Tolbiacus

imhimmelistwaslosIm Himmel ist was los!Action im HasenlandAction im Hasenland

Meine besondere Leidenschaft ist das Zeichnen von Comicfiguren. Mein Entwurf des Römers "Tolbiacus", der ursprünglich für die Internetpräsenz "zuelpich.de" entwickelt wurde, erfreut sich wachsender Beliebtheit und avanciert zum Maskottchen der Stadt Zülpich.

In Zusammenarbeit mit der Bastelfrau entstanden im Jahr 2000 zwei Themenbücher für Windowcolor, welche unter anderem bei Amazon vertrieben werden.

Für eine Bastelzeitschrift fertigte ich eine kleine Cartoon-Serie. Aufgabenstellung war es, zu dem jeweiligen Thema der Ausgabe einen passenden Comicstrip zu entwerfen.


Cartoon Patchwork

Cartoon Patchwork

 

Bastelfrau Cartoon

Cartoon Serviettentechnik

 

Bastelfrau Cartoon

Cartoon Schleifenbinden